Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Shota Arai
Nationalität: Japaner
Alter: Jahrgang 1985
Position: Mittelfeld, Wunschposition Stürmer
aktueller Verein: Urawa Red Diamonds

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Mit 6 Jahren
Wie bist du zum Fußball gekommen? Mein älterer Bruder spielte schon Fußball. Er hat mich dann öfter mitgenommen.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Im Verein ging's für mich mit 8 Jahren los.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Gekickt hab ich eigentlich in jeder freien Minute, auch wenn ich jetzt nur noch wenig Zeit dafür habe. In der Freizeit haben wir mit Freunden meist auf Hartplätzen gekickt, mit der Schülermannschaft waren wir aber auf einem richtigen Sportplatz.
Spielst du gerne in der Halle? In Japan spielen wir leider nicht in der Halle, nur bei internationalen Turnieren. Darauf freue ich mich immer sehr, weil wir dann immer auf sehr starke Gegner treffen.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? In der Schulmannschaft hat alles angefangen, bei den Urawa Red Diamonds bin ich bereits seit meinem 12. Lebensjahr.
Was war bisher dein größter Erfolg? Im Jahr 2002 wurden Meister der Vereinsjugendmannschaften , dort bin ich als "wertvollster Spieler" gewählt worden.
Wer ist dein Vorbild? Zinedine Zidane
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Meine Familie hat mich immer unterstützt. Außerdem habe ich meinem ehemaligen Trainer bei den Red Diamonds viel zu verdanken.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Am wichtigsten ist es, viel Spaß am Fußball zu haben und viel mit dem Ball zu spielen. Die Technik kommt dann von ganz allein.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Zuerst überlege ich immer, was ich selber falsch gemacht habe. Selbstkritik ist für mich der beste Weg, um die Lösung für Probleme zu finden und erfolgreicher zu werden!
Gibt es einen Traumverein bei dem du gerne spielen würdest? Real Madrid wäre ein absoluter Traum!
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Zunächst will ich in die Profimannschaft kommen und dort Stammspieler werden. Ich hoffe da sehr auf die Unterstützung von unserem Trainer Guido Buchwald. Wenn ich das geschafft habe, möchte ich Nationalspieler werden. Mit dem japanischen Team würde ich dann gern zur WM 2006 nach Deutschland fahren.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap