Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Robert Müller
Nationalität: Deutscher
Alter: Jahrgang 1986
Position: Abwehr
aktueller Verein: Hertha BSC Berlin

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Mit 2 Jahren ging es am Strand an der Ostsee los.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Durch meine Eltern, die selbst sportlich sehr aktiv sind!
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Ich bin schon mit 4 Jahren in einen Verein gekommen.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Früher ja, wenn Zeit dafür war, aber Schule sowie vier Mal Training und Spiel in der Woche nehmen mich sehr stark in Anspruch!
Spielst du gerne in der Halle? Ja, genauso wie draussen. Viel Spielfreude, Schelligkeit und kein Taktikgeplänkel sind gefragt.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? FSV und ESV Schwerin, Hallescher FC und seit 2001 bei Hertha
Was war bisher dein größter Erfolg? 2003 haben wir die Deutsche B-Jugend Meisterschaft gewonnen, im Finale gegen den VfB Stuttgart mit 4:1!
Wer ist dein Vorbild? Ich habe kein Vorbild.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Meinen Eltern, sie waren Tag und Nacht für mich da, haben mich immer zum Training und zu den Spielen gefahren!
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Immer fleißig trainieren, keine Drogen, kein Alkohol, wenig Disco! Disziplin ist unheimlich wichtig, um einmal richtig erfolgreich zu sein!
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Schnell das verlorene Spiel abhaken und aufs nächste konzentrieren.
Gibt es einen Traumverein bei dem du gerne spielen würdest? Hauptsache bei einem Profiverein. Aber mein Wunsch wäre schon, einmal bei Juventus Turin zu spielen - oder aber in der englischen Premier League.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich möchte unbedingt Profi werden und dann so weit hoch wie möglich kommen, auch wenn das natürlich länger dauern kann. Man muss halt Geduld haben.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap