Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Niklas Stegmann
Nationalität: Deutscher
Alter: Jahrgang 1987
Position: Stürmer
aktueller Verein: FC Schalke 04

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Mit vier Jahren hat meine Leidenschaft angefangen. Ich bin ab diesem Alter oft auf dem Kickplatz gewesen.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Mein Vater hat mich anfangs mit auf den Kickplatz genommen.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit fünf Jahren habe ich angefangen im Verein zu spielen.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Ich habe schon immer viel Sport gemacht; eigentlich kann man sagen täglich. Durch das Training bleibt mir heute weniger Zeit, aber diese fülle ich auch öfter mit Fußball.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Zuerst habe ich zwei Jahre lang bei Blau-Weiß Mintard gespielt, dann wechselte ich zur SG Werden und hatte dort nach zwei Jahren ein Angebot von Schalke 04 vorliegen.
Was war bisher dein größter Erfolg? In der Halle spiele ich zwar gerne und es kommt mir entgegen, dass hier die Technik so wichtig ist, aber meine Stärken liegen eher auf dem großen Feld. Meine Schnelligkeit kann ich viel besser außerhalb der Halle ausspielen.
Wer ist dein Vorbild? Thierry Henry
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Vor allem meinem Vater, der mich ja erst zum Fußball brachte und mich auch heute noch unterstützt. Und dann natürlich auch den Trainern.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Ich habe öfter beobachtet, dass mangelndes Talent durch harte Arbeit ausgeglichen werden kann. Kampf und Einsatz machen diesen Rückstand wieder wett.
Wie motivierst du dich wieder wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Ich arbeite immer hart an mir. Auch nach Miserfolgen sollte man weitermachen. Es ist nie zu spät; auch mit 24 Jahren hat man noch die Chance, den Sprung in den Profikader zu schaffen.
Gibt es einen Traumverein bei dem du gerne spielen würdest? Arsenal London
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Die Jugend will ich bei Schalke durchlaufen und was dann kommt, entscheidet man dann selbst. Die Schule will ich aber auf keinen Fall vernachlässigen. Es kann immer passieren, dass man sich verletzt und auf einmal ohne Abschluss und Hilfe da steht.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap