Training
Torwart-Training
GIRLStability
Coaching
Coerver Coaching
Bambini 6 bis 8 Jahre 8 bis 12 Jahre 12 bis 14 Jahre 14 bis 18 Jahre
Abspielen lernen
Beschreibung Variationen & Praxis Tipp
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Eltern fragen - FD21 antwortet
Eltern fragen - FD21 antwortet
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Abspielen lernen

VZTwitterFacebook
Spielidee
Überzahlspiel 2-1 auf Dribbeltore/Tor mit Torwart
Lernziel
- Überzahl erkennen
- Überzahl nutzen, abspielen
- Abspielen aus eigener Entscheidung
Gerätebedarf
- Tor
- zu zweit einen Ball
- 8 Markierungshütchen
Übungsdauer
ca. 20 min.
Spielfeld
- insgesamt ca.15x25m
- Linientore ca.4m
- Abstand der Linientore ca.6m
- Spielfeldlänge Übung 1: 15m
- Spielfeldlänge Übung 2: 25m
Spieleranzahl
- Übung 1: 6-8 Spieler
- Übung 2: 8-10 Spieler+TW
Übungsbeschreibung
Mannschaft A spielt 2-1 auf einen Abwehrspieler der Mannschaft B und versucht, durch Abspielen oder Alleingang über eine der beiden Linientore zu dribbeln. Der Abwehrspieler darf bei Ballbesitz über die gegenüberliegenden Linientore kontern. Alle drei beteiligten Spieler wechseln nach der Spielaktion zur anderen Seite. Dann versucht Mannschaft C gegen den zweiten Spieler der Mannschaft B im 2-1 über die Linientore zu dribbeln, Seitenwechsel. Mannschaft B bleibt für
insgesamt 6 Angriffe Abwehr, danach übernehmen nacheinander A und C die Abwehrfunktion.
Wettbewerbe und Wertungen
- Punkt für die Mannschaft in Überzahl für Dribbling durch ein Hütchentor
- Punkt für die abwehrende Mannschaft, wenn die Angreifer nicht durch ein Hütchentor dribbeln konnten
- Sonderpunkt für die Mannschaft, die ein Kontertor erzielt

Welche Mannschaft hat nach einem kompletten Durchgang die meisten Punkte?

So wird’s gemacht

Trainerinfo
So erklär ich's den Kindern
Druckversion
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap