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Außenspannstoß

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Darauf musst du achten:
Geradliniger bzw. leicht bogenförmiger Anlauf.
Standbein auf Ballhöhe, zwei Fußbreit neben dem Ball.
Fußspitze in Schussrichtung.
Spielbein im Hüft- und Kniegelenk einwärts drehen.
Fußspitze schräg nach innen- unten strecken.
Fußgelenk fixieren.
Ball mit Außenseite des Mittelfußes treffen.
Spielbein in Spielrichtung durchschwingen.
So sieht die genaue Bewegungsfolge aus:
Der Anlauf erfolgt geradlinig bzw. leicht bogenförmig zum Ball.
Das Standbein ist im Kniegelenk leicht gebeugt und wird seitlich auf Ballhöhe aufgesetzt.
Das Standbein muss so weit vom Ball entfernt (ca. zwei Fußbreiten) sein, dass das Spielbein bei der Stoßbewegung nicht behindert wird.
Die Fußspitze des Standbeins zeigt in Spielrichtung.
Das Körpergewicht liegt während des Stoßes auf dem Standbein.
Der Oberkörper wird leicht nach vorn und zur Standbeinseite hin geneigt.
Das Spielbein wird nach dem Ausholen beim Vorschwingen im Hüft- und Kniegelenk einwärts gedreht.
Der Fuß des Spielbeins wird nach innen gestreckt und im Fußgelenk fixiert.
Im Moment der Ballberührung zeigt die Fußspitze des Spielbeins schräg nach innen und unten.
Soll der Ball einen Effet erhalten, so wird der Spielfuß nur leicht nach innen gedreht. Der Ball wird dann seitlich neben dem Zentrum getroffen.
Die Trefffläche ist die Außenseite des Mittelfußes von den Zehenwurzeln bis zum Knöchel.
Nach dem Stoß schwingt in Spielrichtung hinter dem Ball her.
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