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Vollspannstoß

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Darauf musst du achten:
Geradliniger Anlauf.
Standbein auf Ballhöhe, eine Fußbreite neben dem Ball.
Fußspitze in Spielrichtung.
Spielbein im Hüft- und Kniegelenk einbeugen und geradlinig vorschwingen.
Fußspitze nach unten strecken.
Fußgelenk fixieren.
Ball mit Ballrücken treffen.
Spielbein in Spielrichtung durchschwingen.
So sieht die genaue Bewegungsfolge aus:
Der Anlauf erfolgt geradlinig zum Ball.
Das Standbein wird etwa eine Fußbreite neben dem Ball auf Ballhöhe aufgesetzt.
Das Standbein federt elastisch im Fuß-, Hüft- und im leicht gebeugten Kniegelenk.
Die Fußspitze des Standbeins zeigt in Schussrichtung.
Das Körpergewicht ruht auf dem Standbein.
Der Oberkörper wird während des Stoßes leicht nach vorn über den Ball gebeugt.
Das Spielbein holt geradlinig nach hinten aus. Ober- und Unterschenkel werden im Hüft- und Kniegelenk gebeugt.
Aus der Ausholbewegung schwingt das Spielbein geradlinig in Stoßrichtung vor.
Der Spielfuß wird nach unten gestreckt und im Fußgelenk fixiert.
Die Fußspitze des Spielbeins zeigt zum Boden.
Beim Stoß wird das gebeugte Knie über den Ball gebracht, so dass der Unterschenkel peitschenartig zum Ball hin schlägt.
Die Trefffläche ist der nach unten gedrückte Fußrücken von den Zehenwurzeln bis zum Sprunggelenk.
Nach erfolgtem Stoß schwingt das Spielbein in Richtung des Balls durch.
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