Stars von morgen
Talentschmieden
Deutsche Talente Nachwuchs international
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Mario Klinger
Nationalität: Deutscher
Alter: Jahrgang 1986
Position: Defensives Mittelfeld
aktueller Verein: FC Schalke 04

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Auf alten Videos sieht man, dass ich schon mit dreieinhalb Jahren einen Ball am Fuß hatte.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Mein Vater ist auch Fußballer. Und als ich das erste Mal einen Ball gesehen habe, wollte ich kicken.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit vier Jahren.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? In der Schule spiele ich und danach geht es in der Freizeit gleich weiter. Auch mit dem vielen Training bin ich immer noch ein Vollblutfußballer geblieben.
Spielst du gerne in der Halle? Mir macht es Spaß, neue Tricks auszuprobieren. Und ich spiele so gerne, dass es mir egal ist, wo und auf welchem Belag.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? PSV Essen
Was war bisher dein größter Erfolg? 2003 und 2004 sind wir jeweils westdeutscher Pokalsieger geworden.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Zuallerserst hat mich meine Familie unterstützt. Mein Vater war selbst Trainer, aber auch sonst haben mir alle Trainer einen Teilschliff verpasst.
Wer ist dein Vorbild? Patrick Vieira beherrscht meine Position am besten. Er zeigt ganz genau, wie man sich verhalten sollte.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Wenn man für den Fußball lebt, aknn man es schaffen. Man sollte nie aufhören, an sich zu glauben und immer Fußball spielen. Vor allem sollte man aufpassen, nicht in die falschen Kreise zu geraten.
Wie motivierst du dich wieder wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Mein Ziel war es immer Fußballprofi zu werden. Dieses Ziel habe ich immer vor Augen und motiviere mich dadurch. Glaube an deine Ziele.
Gibt es einen Traumverein bei dem du gerne spielen würdest? Arsenal London, AC Mailand oder Inter Mailand. In Deutschland ist Schalke mein Traumverein, aber in jeder anderen Liga gibt es auch gute Teams.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich hoffe, dass ich gesund bleibe und den Weg nach ganz oben bis in den Profifußball schaffe. Wie es dann am Ende wirklich läuft, kann man nicht sagen, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap