Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Christopher Möllering
Nationalität: Deutscher
Alter: Jahrgang 1987
Position: Torwart
aktueller Verein: SV Werder Bremen

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? So weit ich mich erinnern kann, habe ich schon immer Fußball gespielt.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Mein Vater war Trainer und hat mich immer zu den Spielen mitgenommen. Da lag es nahe, dass ich auch mit Fußball beginnen würde.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Fünf Jahre war ich, als ich in einen Verein eingetreten bin.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Damals habe ich in jeder freien Minute gespielt. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert.
Spielst du gerne in der Halle? Ich spiele schon gerne in der Halle, bevorzuge aber den Kunstrasen.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Angefangen hat alles beim ASV Tiefenbroich. Dann habe ich bei Fortuna Düsseldorf gespielt und war dann im Teilinternat von Schalke 04. Anschließend bin ich wieder nach Düsseldorf gegangen.
Was war bisher dein größter Erfolg? Meine größten Erfolge bisher waren die westdeutsche Meisterschaft 2003/2004 und die Teilnahme an der Qualifikation für die Europameisterschaft.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Zuallererst hat mich meine Familie unterstützt. Mein Vater war selbst Trainer, aber auch sonst haben mir alle Trainer einen Teilschliff verpasst.
Wer ist dein Vorbild? Alexander Walke
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man muss immer versuchen zu kämpfen, ansonsten hat man schon verloren.
Wie motivierst du dich wieder wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Gespräche mit meinen Mannschaftskameraden helfen mir enorm weiter wenn es mal nicht so gut läuft. Ansonsten haben wir auch einen Psychologen im Verein, der uns unterstützt.
Gibt es einen Traumverein bei dem du gerne spielen würdest? Arsenal London
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Mein nächstes Ziel ist es, den Sprung in den Kreis der Junioren-Nationalmannschaft zu schaffen und mich bei Werder Bremen zu etablieren, sei es bei den Amateuren oder im Profikader.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap