Training
Torwart-Training
GIRLStability
Coaching
Coerver Coaching
Bambini 6 bis 8 Jahre 8 bis 12 Jahre 12 bis 14 Jahre 14 bis 18 Jahre
Koordination 3
Beschreibung Variationen & Praxis Tipp
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Eltern fragen - FD21 antwortet
Eltern fragen - FD21 antwortet
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Koordination 3

VZTwitterFacebook
Spielidee
Kunststücke üben, in Wettbewerben gegeneinander spielen.
Lernziel
Verbesserung der:
- Reaktionsschnelligkeit,
- Geschicklichkeit,
- Gewandtheit
Gerätebedarf
- Jedes Pärchen hat ein Leibchen/ Trikot und einen Ball,
- ein Hütchentor, Abstandsmarkierungen außen
Übungsdauer
2 Übungen in einer Einheit auswählen, üben und spielen, ca. 10 min.
Spielfeld
je nach Kinderanzahl, Abstand zwischen zwei Kindern ca. 4-5m
Spieleranzahl
10-16 Kinder, Pärchen bilden
Übungsbeschreibung
- A rollt seinen Ball zu B durch ein Hütchentor, B wirft gleichzeitig sein Leibchen zu A, der fängt, Aufgabenwechsel

- A hat ein Leibchen in der Hand und den Ball am Fuß. Er wirft sein Leibchen in die Luft, versucht durch ein Hütchentor zu B zu passen und sein Leibchen wieder aufzufangen, danach versucht es B.

- A hat ein Leibchen und einen Ball in der Hand. Er wirft sein Leibchen hoch, spielt den Ball volley zu B und versucht das Leibchen wieder zu fangen, danach versucht es B.
- A spielt seinen Ball volley zu B, B wirft A gleichzeitig sein Leibchen zu, beide fangen, Aufgabenwechsel

- A wirft B seinen Ball zu, gleichzeitig wirft B sein Leibchen in die Luft, wirft A seinen Ball zurück und versucht sein Leibchen wieder zu fangen, Aufgabenwechsel.
Wettbewerbe und Wertungen
Jede Zweiergruppe ist eine Mannschaft. Welche Zweiermannschaft hat die gestellte Aufgabe zuerst 6 x erfüllt?

So wird’s gemacht

Trainerinfo
So erklär ich's den Kindern
Druckversion
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap