Stars von morgen
Talentschmieden
Deutsche Talente Nachwuchs international
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Shunsuke Tsutsumi
Nationalität: japanisch
Alter: Jahrgang 1987
Position: Verteidiger
aktueller Verein: Urawa Red Diamonds

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Mit 4 Jahren ging es bei mir los.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Über meine Brüder bin ich zum Fußball gekommen.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit 13 Jahren bin ich bei Urawa angefangen. Vorher spielt man in Japan in Schulmannschaften, nicht in Vereinen.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Ja, natürlich. Aber inzwischen habe ich nur noch selten Zeit.
Spielst du gerne in der Halle? Ab und zu macht es schon Spaß, wenn es ein großes Turnier ist. Generell fühle ich mich draußen aber wohler.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Die Red Diamonds sind mein erster Klub.
Was war bisher dein größter Erfolg? In der Jugend haben wir in der japanischen Meisterschaft, die in Turnierform ausgetragen wird, einmal den zweiten Platz belegt.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Zunächst einmal meinen Eltern, aber auch meinem Jugendtrainer, der mich soweit gefördert hat, dass ich inzwischen bereits im Profiteam stehe.
Wer ist dein Vorbild? Mein Vorbild ist der frühere japanische Nationalspieler Tetsuji Hashiratani, der jetzt auch im Trainerteam von Urawa ist.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man muss bei jedem Training sehr konzentriert sein und sich beim täglichen Üben verbessern wollen.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Fehler passieren jedem, man darf nur keine Angst davor haben, sondern sie durch tägliches Training möglichst beseitigen.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Urawa ist schon mein Traumverein.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich möchte unheimlich gern Nationalspieler werden.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap