Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Christian Sauter
Nationalität: deutsch
Alter: Jahrgang 1988
Position: Mittelfeld
aktueller Verein: VfB Stuttgart

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Ich kann mich an kein genaues Alter erinnern, es war aber schon sehr früh.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Ich habe quasi auf der Straße angefangen. Kumpels haben immer angerufen, ob ich nicht Lust hätte zu zocken.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit 6 Jahren habe ich im Verein begonnen.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Früher natürlich sehr viel, bei sieben Mal Training pro Woche will man aber auch mal abschalten.
Spielst du gerne in der Halle? Ja, denn das ist für mich Fußball: kurze Pässe, Technik, schnelles Spiel.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Ich bin seit vier Jahren beim VfB, davor war ich beim FC Ostrach in der Nähe von Ravensburg.
Was war bisher dein größter Erfolg? Zwei Mal wurde ich mit dem VfB Deutscher Meister - einmal mit der B- und einmal mit der A-Jugend.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Vor allem mir selbst und meinem Willen, aber natürlich auch den Trainern, die einem das spezifische Wissen vermitteln.
Wer ist dein Vorbild? Habe ich nicht!
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man muss viel an sich selbst arbeiten und immer besser werden wollen. Dazu muss man aber auch Kritik vertragen können.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Denke nur an das Jetzt und Hier und schaue nicht zurück. Jetzt ist der Moment, auf den es ankommt!
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Es gibt viele tolle Vereine, aber ich bevorzuge den FC Barcelona: tolle Stadt, warm und gute Kicker.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich will bei einem Verein im Erwachsenenbereich Fuß fassen und dann ins Profigeschäft einsteigen.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap