Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Christian Schneuwly
Nationalität: Schweizer
Alter: Jahrgang 88
Position: Offensives Mittelfeld
aktueller Verein: Young Boys Bern

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Mit ca. vier Jahren habe ich das erste Mal an den Ball getreten.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Durch meine großen Brüder, die alle selber spielen.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Ab dem 6. oder 7. Lebensjahr war ich dabei.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Eigentlich immer direkt nach der Schule bis ich zum Verein kam.
Spielst du gerne in der Halle? Ich spiele sehr gerne in der Halle.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? FC Fribourg
Was war bisher dein größter Erfolg? Die EM in Italien im letzten Jahr war prima.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Am meisten haben mich meine Eltern und all meine Jugendtrainer gefördert.
Wer ist dein Vorbild? Henry wegen seiner Schnelligkeit und Zidane wegen seiner unglaublichen Technik.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Immer drann bleiben und nach der Schule so lang es geht kicken.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Meine Freundin und Freunde sowie meine Familie geben neuen Mut. Ohne Vollgas geht nichts.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Arsenal London.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich will auf jeden Fall Stammspieler werden und in der Zukunft den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap