Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Carlos Fondagaro
Nationalität: Argentinier
Alter: Jahrgang 87
Position: Rechter Verteidiger
aktueller Verein: Boca Juniors Buenos Aires

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Ein genaues Alter kann ich nicht sagen. Vielleicht etwa mit drei Jahren. Auf jeden Fall sehr früh.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Mir hat der Sport von der ersten Sekunde an Spaß gemacht. Aber so etwas braucht man einen Argentinier eigentlich gar nicht fragen...
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit fünf Jahren.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Als ich noch bei kleineren Vereinen gespielt habe, war ich jede freie Minute am Ball. Heute verbietet es der Verein auf Grund der Verletzungsgefahr. Wir sind ja schon Profis!
Spielst du gerne in der Halle? Das ist nicht so mein Fall. Viel lieber mag ich es, auf dem Feld zu spielen.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? 2004 bin ich zu Boca Juniors gewechselt. Vorher war ich nur bei kleinen Vereinen, die nur regional bekannt sind.
Was war bisher dein größter Erfolg? Im April 2006 durfte ich das erste Mal für unser Profiteam spielen. Das war ganz klar der bisher größte Erfolg.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Da wirken viele Faktoren ineinander: Meine bisherigen Vereine, meine Trainer und natürlich meine Familie.
Wer ist dein Vorbild? Diego Armando Maradona.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Arbeitet hart an euch! Wem die Chance gegeben wird, sollte sie nicht einfach wegwerfen.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Ich spiele in meinem absoluten Lieblingsverein. Das ist Motivation genug.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Mein Lieblingsverein sind die Boca Juniors.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Zuallererst will ich Profi werden. Wenn das klappt, ist mein nächstes Ziel, eine WM für mein Land zu spielen.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap