Stars von morgen
Talentschmieden
Deutsche Talente Nachwuchs international
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Josimar Sánchez
Nationalität: Panamaer
Alter: Jahrgang 89
Position: vielseitig in der Defensive
aktueller Verein: Promesa FC de Panama

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Als ich sechs war, habe ich angefangen mit dem Fußball.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Bei uns hat jeder gespielt. Um besser zu werden, habe ich viel trainiert, war sehr beharrlich und habe auf Ratschläge gehört.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit elf Jahren kam ich zu meinem Verein.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Ich habe große Ziele, deshalb spiele ich auch in meiner Freizeit oft Fußball.
Spielst du gerne in der Halle? Es ist mal eine Abwechslung. Mir macht es viel Freude.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Promesa FC ist mein erster Verein.
Was war bisher dein größter Erfolg? Ich habe schon viele Pokale gewonnen und werde von meinen Mitmenschen dafür geachtet und anerkannt. Das ist eine großartige Bestätigung und freut mich sehr.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Am meisten hat mich bisher mein Vater unterstützt.
Wer ist dein Vorbild? Es gibt da mehrere Spieler: Ronaldinho, Maradona oder Kevin Kuranyi, der sich sehr für Fußballer in Panama einsetzt.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Der Fußball sollte der wichtigste Zeitvertreib sein, und er soll Spaß machen. Doch ohne harte Arbeit geht auch hier nichts, wenn man wirklich Erfolg haben will.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Ich versuche nach dem Spiel abzuschalten, auch wenn ich nicht so gut war. Im nächsten Spiel gibt es wieder eine Möglichkeit, alles gut zu machen. Ich weiß, was ich kann und noch nicht kann.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Natürlich gibt es da einige Vereine: Der FC Barcelona, Real Madrid, der VfB Stuttgart, Arsenal London oder Paris St. Germain sind alles sehr interessante Clubs.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich möchte ein großer Fußballer werden, um meiner Familie alle ihre Wünsche erfüllen zu können.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap