Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Mariano Tripodi
Nationalität: argentinisch
Alter: Jahrgang 87
Position: Stürmer
aktueller Verein: 1. FC Köln

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Seit ich ein kleiner Junge war, spiele ich Fußball. Ein bestimmtes Alter kann ich nicht mehr sagen.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Meine Familie hat mich dazu gebracht, aber außerdem haben bei uns sowieso alle gespielt.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit zehn Jahren habe ich bei einem kleinen Club in einer Vorstadt angefangen.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Früher habe ich eigentlich immer gespielt. Heute verbietet es der Verein leider, da das Verletzungsrisiko zu hoch ist.
Spielst du gerne in der Halle? Zwischen acht und zehn Jahren habe ich "Baby-Football" gespielt. Da spielt man Fünf-gegen-Fünf in der Halle. Aber heute macht es mir auf dem Feld mehr Spaß.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Mein erster richtiger Club war sofort Boca Juniors.
Was war bisher dein größter Erfolg? Zum einen war das die Möglichkeit, im Profiteam mitspielen zu dürfen, und dann die Berufung in die U20-Nationalmannschaft.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Meine Familie hat mich auf meinem gesamten Weg unterstützt. Aber auch meinem jetzigen Trainer habe ich viel zu verdanken.
Wer ist dein Vorbild? Gabriel Batistuta
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Sie sollten immer viel trainieren, immer an sich arbeiten und dann die Möglichkeiten im Spiel nutzen.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Ich spiele schon bei meinem Lieblingsverein, den Boca Juniors.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Mein erstes Ziel ist es, Profi zu werden und in der ersten Mannschaft der Boca Juniors zu spielen. Dann will ich auf jeden Fall nach Europa.

(Anmerkung: Inzwischen hat Mariano diesen Traum bereits verwirklicht und kickt seit Juli 2006 für den 1. FC Köln!)
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap