Stars von morgen
Talentschmieden
Umfrage der Woche
Welche deutsche Mannschaft wird in der Champions League am weitesten kommen?
FC Bayern
Borussia Dortmund
Schalke 04
Bayer Leverkusen
- Anzeige -
Das Aufwärm-Programm für Mädchen
Das Aufwärm-Programm für Mädchen
Turnier in Oberndorf
Turnier in Oberndorf

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Jeferson Gomes do Nascimento
Nationalität: brasilianisch
Alter: Jahrgang 1986
Position: Torwart
aktueller Verein: Club Atletico Mineiro

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Ich spiele schon immer Fußball. Ich denke, ich bin mit einem Ball geboren.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Das geht in Brasilien von alleine. Ich habe jede Position ausprobiert und als nichts geklappt hat, habe ich mich ins Tor gestellt.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit 13 Jahrne war ich im Verein.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Früher habe ich immer gekickt. Heute muss ich sogar für Benefizspiele ein Einverständnis vom Verein holen. Wir sind eben schon Profis und dadurch dem Verein verpflichtet.
Spielst du gerne in der Halle? Nein, nicht so gerne. Ich bin auf der Straße groß geworden und spiele da am liebsten.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Seit vier Jahren spiele ich jetzt bei Atletico. Vorher waren es kleine Teams in den Ghettos.
Was war bisher dein größter Erfolg? Mein größter Erfolg hat dann doch nicht geklappt. Ich wurde fast an Bröndby Kopenhagen verkauft, doch der Transfer ist leider am Geld gescheitert.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Gott und meiner Familie.
Wer ist dein Vorbild? Dida, was aber nichts daran ändert, dass ich ihn verdrängen will.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Sie müssen Geduld haben und immer Ruhe bewahren. Wenn sie ein Ziel vor Augen haben, sollten sie nie aufgeben und versuchen, es zu erreichen.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Da ist Professionalität gefragt. Man muss immer Rückschläge einkalkulieren, aber soviel Profi muss man sein, um diese dann zu verarbeiten.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Ich will nach Deutschland wechseln. Der BVB gefällt mir sehr gut.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Wie jeder Spieler in Brasilien will ich Profi in Europa werden.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber | Literatur
FD21-Reporter | Camps | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more | Adressen

Was ist FD21? | Partner-Pool
Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Newsletter | Sitemap | Presseservice