Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Manuel Schmiedebach
Nationalität: deutsch
Alter: Jahrgang 88
Position: Abwehr (rechts, links)
aktueller Verein: Hertha BSC Berlin

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Ich war etwa vier Jahre alt, als es mit Fußball für mich losging.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Ich hab' im Kindergarten gekickt und bin dann später in einen Verein gegangen.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit 6 war ich dann im Verein.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Ja, klar! Immer wenn kein Training ist, gehe ich bolzen.
Spielst du gerne in der Halle? Nicht unbedingt. Draußen auf Rasen gefällt es mir besser.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Ich war vor Hertha bei SC Schwarz-Weiß Spandau, dem Spandauer Sportverein, SC Staaken und dem Nordberliner SC.
Was war bisher dein größter Erfolg? Mit der A-Jugend wurde ich Deutscher Meister 2005.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Am meisten geholfen hat mir mein alter Trainer Kurt Bernau.
Wer ist dein Vorbild? Ich habe kein Vorbild.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Sie sollen am besten immer mit älteren und besseren Spielern spielen.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? No risk, no fun!
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Eigentlich nicht.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Das ist ganz kurz zu sagen: Ich will Fußballer werden!
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap