Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Yuri Naves Roberto
Nationalität: brasilianisch
Alter: Jahrgang 89
Position: zentrales Mittelfeld
aktueller Verein: Club Atletico Minero

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Ich habe mit 6 Jahren mit Futsal angefangen. Erst mit 10 Jahren kam noch der Fußball auf dem Platz dazu.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Mein Vater nahm mich immer in die Futsal-Halle mit. Ab meinem 12. Lebensjahr bin durch unseren Umzug in eine andere Stadt endgültig beim Fußball auf dem Platz hängen geblieben.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit 6 Jahren im Futsal und mit 10 Jahren im Fußballverein.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Bis zu meiner ersten Verletzung habe ich immer und überall gekickt. Dann war ich nur noch beim Vereinstraining.
Spielst du gerne in der Halle? Ich spiele gerne in der Halle, obwohl ich draußen viel besser bin.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Bevor ich mit 14 Jahren zu Atletico kam, habe ich nur in sogenannten "Getho"-Teams gespielt.
Was war bisher dein größter Erfolg? Letztes Jahr sind wir brasilianischer Meister geworden. Das war mein größter Erfolg.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Meinem Vater, mir selbst und auch meiner jetzigen Mannschaft.
Wer ist dein Vorbild? Zinedine Zidane
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Sie sollten die Sache ernst nehmen. Es geht um viel.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Ich denke immer von Spiel zu Spiel und kann dadurch relativ gut umschalten. Ich will mich immer verbessern und motiviere mich dadurch.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? AC Milan
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich will einen Profivertrag unterschreiben und dann nach Europa wechseln.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap