Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Fabian Lucassen
Nationalität: deutsch
Alter: Jahrgang 87
Position: Torwart
aktueller Verein: Hamburger SV

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Das wird so mit vier Jahren gewesen sein.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Als ich das erste Mal einen Ball gesehen habe, habe ich angefangen.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit fünf Jahren habe ich bei den Bambinis begonnen.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Auf jeden Fall. Früher natürlich häufiger, aber wenn es sich einrichten lässt, kicke ich so noch in der Freizeit.
Spielst du gerne in der Halle? Überhaupt nicht. Als Torwart ist das immer sehr schwierig. Ich bevorzuge das große Feld.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? In Trittau, in Ahrensburg und seit 2002 beim HSV.
Was war bisher dein größter Erfolg? Die Berufung in den Nationalkader.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Meine Eltern haben großen Anteil an meinem Erfolg.
Wer ist dein Vorbild? Früher war es Oliver Kahn, heute eher Jens Lehmann. Er ist spielerisch ein großes Vorbild.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man sollte nie nachlassen. Es gehört viel Glück dazu, bei einem großen Verein zu landen, aber der nötige Ehrgeiz darf in keinem Fall fehlen. Jeder Spieler sollte zudem auch auf seine Gesundheit achten. Für Sportler ist sie die Grundlage.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Ich denke schon noch eine Weile an Misserfolge, aber meine Familie und Freunde schaffen es immer wieder mich aufzubauen.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Da ich aus dem Norden komme, ist Hamburg schon ein Traumverein. Aber wenn ich ganz hoch greifen soll, würde ich Manchester United sagen.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich will in jedem Fall Fußballprofi werden. Was dann kommt, weiß ich noch nicht. Ich sehe immer von Saison zu Saison und stecke mir dann neue Ziele.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap