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Bambini 6 bis 8 Jahre 8 bis 12 Jahre 12 bis 14 Jahre 14 bis 18 Jahre
Antritt 2
Beschreibung Variationen
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Antritt 2

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Spielidee
Hase und Jäger im Dreieck, festgelegte Seite
Lernziel
- Verbesserung der Antrittsschnelligkeit
- Verbesserung der Laufkoordination
- Haken schlagen lernen
Gerätebedarf
4 Hütchen
Spieldauer
ca. 10 min.
Spielfeld
Dreieck mit ca. 10x10 m, Laufstrecke Hase verkürzt (0.5 -1m)
Spieleranzahl
4-6 Pärchen
Übungsbeschreibung
Der Trainer startet den Sprintzweikampf mit einem Startsignal. Beide Spieler starten zu den vorher bestimmten Hütchen. Der Hase läuft nach der Hütchenberührung vor einem Hütchen her und versucht danach die Verteidigungslinie zu überqueren. Der Jäger versucht, den Angreifer am Durchbruch über die Verteidigungslinie zu hindern.

Nach jedem Zweikampf gibt es einen Aufgabenwechsel. Jeder Spieler ist dreimal Hase und dreimal Jäger. Nach einer kurzen Pause gibt es eine Wiederholung.
Tipp: Der Abwehrspieler muss immer eine Chance haben, bei maximalem Einsatz den Angreifer am Durchbruch gerade zu hindern. Die Abstände sollten dementsprechend korrigiert werden!
Wettbewerbe und Wertungen
Einzelwertung: Für jeden gelungenen Durchbruch über die Linie gibt es einen Punkt. Gewinnt der Jäger, erhält er einen Punkt. Wer hat am Ende die meisten Punkte?
Mannschaftswertung: Welche Mannschaft hat am Ende die meisten Punkte?
Trainerinfo
So erklär ich's den Kindern
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