Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Raphael Lorenz
Nationalität: deutsch
Alter: Jahrgang 1989
Position: offensives Mittelfeld, Sturm
aktueller Verein: Borussia Dortmund

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Ich habe mit 4 Jahren angefangen.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Mein Opa hat schon gespielt und ich bin dann immer zum Bolzplatz gegangen.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Ich war ziemlich genau fünfeinhalb Jahre alt, als ich in den Verein kam.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? In den Ferien mach ich das heute noch, aber ansonsten ist das neben Training und Fahrschule kaum möglich.
Spielst du gerne in der Halle? Ich spiele sehr gerne in der Halle. Das Spiel ist schneller, die Unterstützung der Fans motiviert zusätzlich und es ist sehr viel möglich.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Westfalia Wickede
Was war bisher dein größter Erfolg? Die Teilnahme an der U17-EM in Luxemburg! Die Spiele wurden sogar live im Fernsehen gezeigt.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Mein Opa hat mir viel geholfen, auch meine Mutter hat mich oft gefahren. Ohne solche Unterstützung geht es auch gar nicht.
Wer ist dein Vorbild? Zinedine Zidane
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man muss Träume und Ziele haben, die man dann versucht zu verwirklichen. Dabei gilt es, immer weiter die Stärken und Schwächen zu trainieren und auf dem Boden zu bleiben.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Ich glaube an mich und rede mich selbst stark. Es muss schließlich weitergehen und ich mache nichts von ein oder zwei schwachen Spielen abhängig.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Manchester United, das habe ich schon in einem Interview in der D-Jugend gesagt. Ich würde gerne mal in Old Trafford spielen. Die Anfrage zu einem Probetraining war sogar schon einmal da, es hat sich dann aber nicht ergeben. ManU ist aber einfach ein geiler Verein.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich will mich kontinuierlich weiter verbessern und irgendwann weltweit die Nummer eins sein! Ich spiele Fußball, um der Beste zu sein!
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap