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Frühstück: Sebastian Kehl

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"Meinen Tag beginne ich mit einem Müsli zum Frühstück. Haferflocken oder verschiedenste Müslisorten sorgen für Abwechslung am Frühstückstisch. Dazu trinke ich einen Tee oder auch Wasser, aber keinen Kaffee."

Kommentar

Nicht umsonst wird überall zum Frühstück Müsli angeboten. Für Sportler und Gesundheitsbewusste gehört Müsli einfach mit auf den Speiseplan. Es gibt Kraft für viele Stunden und belastet den Körper kaum.

Der wichtigste Bestandteil ist Getreide, ein wertvoller Lieferant von B-Vitaminen, Ballaststoffen, Kohlehydraten, hochwertigen Eiweißen und Mineralstoffen. Neben dem
üblich verwendetem Hafer gibt es auch oft Dinkel- oder Gersteflocken. Für Menschen, die den Stoff Gluten im Müsli nicht vertragen, gibt es auch alternative Müslimischungen mit Reis, Hirse oder Buchweizen.

Die getrockneten und ungeschwefelten Früchte in vielen Müslisorten enthalten zwar weniger Vitamin C als das frische Obst, dennoch liefern sie lebenswichtige Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine in konzentrierter Form. Getrocknete Früchte enthalten allerdings ziemlich viel Zucker, deshalb sollten sie lieber nur in geringen Mengen ins Müsli wandern. Eine Kombination aus kernigen Flocken, Trockenfrüchten, Nüssen und Obst ist genau das Richtige, um auch den Darm gesund und in Schwung zu halten.

Lieblingsrezept

"Das eigene Lieblingsmüsli kann man sich ganz leicht selbst zusammenmischen. Mein Favorit ist ein Fertigmüsli mit Haferflocken und Waldbeeren. Dazu gebe ich noch gehackte Walnüsse und frisches Beerenobst, gieße etwas Milch drüber - und fertig ist mein Spezial-Power-Frühstück!"
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