Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Ermin Alic
Nationalität: schweizerisch / bosnisch
Alter: Jahrgang 1989
Position: rechtes Mittelfeld
aktueller Verein: FC Basel

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Ich habe mit vier Jahren angefangen, da mein Vater auch mal hoch oben gespielt hat.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Durch meinen Vater, er brachte mir von klein auf das Fußballspielen bei.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit sieben Jahren ging ich zu einem kleinen Verein.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Als kleiner Junge ging ich gerne in meiner Freizeit spielen. Aber momentan bin ich in der Ausbildung und habe dadurch einfach weniger Zeit.
Spielst du gerne in der Halle? Ja, in der Halle kann man seine Technik dem Publikum am besten zeigen.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? FC Mümliswil, FC Klus-Balsthal, FC Solothurn
Was war bisher dein größter Erfolg? etliche Meisterschaftstitel, Berufung in die Schweizer Auswahl
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Ich habe viel von meinem Vater profitiert. Aber auch dem FC Basel und den Trainern dort habe ich viel zu verdanken.
Wer ist dein Vorbild? Hasan Salihamidzic
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man sollte einen klaren Kopf bewahren. Glaube an das, was du kannst und was du erreichen willst!
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Wer nicht kämpft, gewinnt nicht!
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Manchester United
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich möchte zunächst meine Ausbildung abschließen und mich dann voll auf Fußball konzentrieren, damit ich mal groß rauskomme.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap