Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Matthias Zimmermann
Nationalität: deutsch
Alter: 16.06.1992
Position: Defensives Mittelfeld / Abwehr
aktueller Verein: Karlsruher SC

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Erst mit sechs Jahren. Als Bambini habe ich immer sofort Nasenbluten bekommen und musste pausieren.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Meine Mama unterstützt mich seit ich früher mit meinem Opa gekickt habe. Sie hat mein Talent erkannt und mich immer unterstützt.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit sechs Jahren.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Ich spiele noch oft. Alte Freunde aus dem früheren Verein fragen oft, ob ich Lust habe zu spielen und das macht mir ja auch viel Spaß.
Spielst du gerne in der Halle? Ich spiele gerne in der Halle; das ist für mich ein Riesenspaß. Technik ist genau meins und ich habe auch Spaß daran, den Anderen zuzuschauen und zu sehen, was die so können.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? VfB Grötzingen und seit 2002 beim KSC
Was war bisher dein größter Erfolg? Meine Länderspiele mit der U15, U16 und U17, die Vizemeisterschaft im Süden und die Deutsche Futsalmeisterschaft mit dem KSC 2006.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Meine Mama. Aber auch mein Vater fährt mich heute noch viel.
Wer ist dein Vorbild? Deco und Michael Ballack
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Ein Spieler muss den Willen haben, sich zu verbessern. Man muss in der Freizeit für sich arbeiten und die Motivation hoch halten.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Meine Familie motiviert mich, erinnert mich an mein Talent und ich überlege mir auch, was ich besser machen kann, was falsch war.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Chelsea London finde ich toll.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich will Profi werden aber zunächst mal bei der U17 EM 2009 in Deutschland teilnehmen.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap