Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Amadeus Piontek
Nationalität: deutsch
Alter: Jahrgang 1992
Position: rechte Verteidigung (rechtes Mittelfeld)
aktueller Verein: Borussia Dortmund

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Ich habe mit fünf Jahren mit dem Fußball angefangen.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Durch meine Eltern bin ich zum Fußball gekommen.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Das war ebenfalls im Alter von fünf Jahren.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Früher habe ich ständig in meiner Freizeit gekickt. Jetzt mache ich das kaum noch.
Spielst du gerne in der Halle? Auf alle Fälle! Ich mag das Spiel über die Bande und das Tempo, das dadurch entsteht.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? DJK Blau-Weiß Huckarde, Borussia Dortmund (seit der F-Jugend)
Was war bisher dein größter Erfolg? Das war das Turnier in Andorra, wo wir den ersten Platz gemacht haben. Wir haben uns gegen Mannschaften wie Barcelona, Arsenal und Valencia durchgesetzt!
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Den Erfolg verdanke ich meinen Eltern.
Wer ist dein Vorbild? Cristiano Ronaldo
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Ein guter Fußballer muss jeden Tag trainieren und an seinen Schwächen arbeiten. Außerdem sollte er nicht arrogant sein und nie aufgeben.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Ich versuche die Sachen, die ich falsch gemacht habe, abzuhaken und vor allem abzustellen.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Ich würde gerne einmal bei ManU oder Arsenal spielen. Aber Hauptsache in England!
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich möchte Fußballprofi werden!
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap