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Einzelübungen Spannstoß
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Einzelübungen Spannstoß

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Inhalt
Übungsfolge zum Spannstoß
Lernziel
- Verbesserung der Fußhaltung beim Spannstoß
- Verbesserung des Ballgefühls
- Beidfüßigkeit
Gerätebedarf
Hütchen o.ä. zum Abstecken von einem Quadrat pro Spieler, pro Spieler ein Ball
Übungsdauer
pro Übung incl. Wettbewerb ca. 3 min.
Spielfeld
pro Spieler Quadrat mit ca. 4m Seitenlänge
Spieleranzahl
alle Kinder
Übungsbeschreibung
Jedes Kind besetzt mit Ball ein Quadrat und führt die vom Trainer (oder auch von den Kindern selbst) angesagten und vorgemachten Übungen durch, zum Beispiel:

Fußballtennis mit sich selbst: Einen Ball mit dem Spann immer nach einmal Aufsetzen wieder hoch bis über Kopfhöhe spielen (nur links/nur rechts/ im Wechsel links - rechts)

Spannstoß in die Höhe: Einen Ball im Quadrat gerade hochspielen, im Quadrat fangen (links und rechts)
Doppelspann: Einen Ball im Quadrat bis über Kopfhöhe hochspielen (hoch werfen), erneut hochspielen, dann fangen (nur mit rechts oder links, rechts - links oder links - rechts)

Im Anschluss an Übungsphasen werden Wettbewerbe ausgespielt.
Wettbewerbe und Wertungen
Spieler gegen Spieler: Jeder gelungene Versuch zählt einen Punkt. Wer hat am schnellsten fünf Punkte gesammelt?
Trainerinfo
So erkläre ich's den Kindern
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