Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Ermin Bicakcic
Nationalität: deutsch
Alter: 24.01.1990
Position: Innenverteidiger
aktueller Verein: VfB Stuttgart

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Ich spiele seit ich auf der Welt bin.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Meine Familie ist fußballverrückt.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit fünf Jahren.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Ja, immer. Ich habe keine freien Tage, aber es muss sein. Ich trainiere im Moment durschnittlich vier Stunden am Tag.
Spielst du gerne in der Halle? Ich spiele sehr gerne in der Halle, aber doch lieber draußen. Hier geht es eng zu und man ist technisch gefordert, kann sich verbessern und Erfahrungen sammeln.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? FC Heilbronn und seit 2005 VfB Stuttgart.
Was war bisher dein größter Erfolg? Mit der A-Jugend sind wir 2007 Süddeutscher Meister geworden und sind dann bei der Deutschen Meisterschaft leider im Halbfinale an Wolfsburg gescheitert.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Meine Familie und mein Ex-Trainer Hans Kleitsch. Er hat sich immer für uns eingesetzt und von ihm habe ich viel gelernt.
Wer ist dein Vorbild? Eigentlich habe ich kein Vorbild, aber ich finde Sergio Ramos von Real Madrid gut. Von ihm schaue ich mir einiges ab.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man muss hart an sich arbeiten und mehr als die Anderen machen. Beispielsweise ist gesunde Ernährung sehr wichtig, woran viele nicht denken. Und der Wille ist sehr wichtig. Doch der Weg lohnt sich.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Ich hake auch gute Spiele schnell ab, also geht es bei den weniger guten genauso schnell. Außerdem pushen mich Muhammad Ali Filme ungemein.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Ich habe keinen Traumverein. Aber nach einer bestimmten Zeit möchte ich gerne im Ausland spielen.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich will gesund bleiben und wie jeder will auch ich Profi werden.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap