Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Sebastian Hertner
Nationalität: deutsch
Alter: 02.05.1991
Position: Linker Verteidiger
aktueller Verein: VfB Stuttgart

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Ich habe sehr früh angefangen. Das war mit ein oder zwei Jahren. Mein erstes Wort war auch nicht "Mama" oder "Papa", sondern "Ball".
Wie bist du zum Fußball gekommen? Mein Vater hat mich dazu gebracht.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit sechs Jahren.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Ich spiele immer mit Freunden. Wenn ich Zeit habe, bin ich auf dem Kickplatz zu finden.
Spielst du gerne in der Halle? Ja, es macht mir Spaß in der Halle. Die Athmosphäre ist super und ich habe viel Spaß. Doch trotzdem ist es draußen schöner.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? KSC Gerlingen und seit 2004 beim VfB, nachdem ich ein offenes Probetraining bei den VfB-Jugendtagen mitgemacht hatte.
Was war bisher dein größter Erfolg? In Duisburg haben wir mit der WFV-Länderauswahl den Länderpokal gewonnen.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Mein Vater.
Wer ist dein Vorbild? Philipp Lahm und Clemens Fritz
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man muss immer mit dem Kopf dabei sein und sollte nicht an andere Dinge denken. Dadurch werden zwangsläufig die Freunde vernachlässigt.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Positives Denken bringt mich immer wieder auf die richtige Spur. Nach Misserfolgen frage ich oft um Rat oder rede mit meiner Familie.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Bayer Leverkusen
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich will Profi werden, verletzungsfrei bleiben und Erfolg haben.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap