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Farbensprint

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Inhalt
Laufspiel
Lernziel
Verbesserung der Antrittsschnelligkeit
Gerätebedarf
2 farbige Quadrate 3x3m, je 2 Kappen in 4m Entfernung, Ziellinie zwischen den Quadraten
Übungsdauer
ca. 10 min.
Spielfeld
ca. 15 x 15 m
Spieleranzahl
2 Mannschaften mit je 4-6 Spielern
Übungsbeschreibung
Die farbigen Quadrate werden wie in der Skizze aufgebaut. In jedem Quadrat befindet sich ein Spieler. Der Trainer startet den Sprint durch das Aufrufen einer Farbe. Die Spieler sprinten zum entsprechenden Hütchen im Quadrat und müssen es berühren.

Wenn die Spieler die Quadrate verlassen, ruft der Trainer eine weitere Farbe auf. Dementsprechend sprinten die Spieler zunächst zum aufgerufenen, farbigen Hütchen außerhalb des Quadrates und dann zur Ziellinie.

Welcher Spieler erreicht das Ziel zuerst? Anschließend werden die nächsten beiden Spieler gestartet.
Wettbewerbe und Wertungen
In der Einzelwertung wird jeder Lauf Eins-gegen-eins gewertet. Der Gewinner bekommt einen Punkt.

In der Teamwertung bekommt die Mannschaft für jeden gewonnenen Sprint einen Punkt. Welches Team hat zuerst zehn Punkte?
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