- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte
FD21-News 2016

FC Bayern siegt beim U-14-Turnier

VZTwitterFacebook
Die Junioren des FC Bayern München haben das U-14-Hallenfußballturnier in Graben-Neudorf gewonnen. Den Münchnern gelang in der Vorrunde als einzigem Verein mit vier Siegen die volle Punkteausbeute, zum Turnierende zeigten sie sich aus neun Metern treffsicher.

Knapp 800 Zuschauer verfolgten das Geschehen in Graben-Neudorf und sahen einen knappen Ausgang in der Vorrundengruppe C. Dort überraschte der SV Waldhof Mannheim und zog nach einem 4:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 noch am SC Freiburg und an Borussia Dortmund vorbei. Ganz knapp verpasste auch das Gastgeberteam SG Graben-Neudorf den Einzug ins Viertelfinale.

Jubel in Graben-Neudorf: die U 14 des FC Bayern München.

Brisant wurde es in den K.-o.-Spielen: Gleich zweimal musste ein Neunmeterschießen schon im Viertelfinale entscheiden. Wolfsburg und Karlsruhe setzten sich so gegen Dortmund bzw. den SV Waldhof durch. Nachdem der VfL sich durch ein 3:1 über Freiburg ein Finalticket sichern konnte, zitterten sich auch die Bayern ins Endspiel: Gegen den Karlsruher SC gab es ein 6:5 nach Neunmeterschießen.

Im Endspiel hatten die Wolfsburg zunächst die Nase vorne, die 1:0-Führung konnte der FCB aber ausgleichen. Erneut mussten die Schüssen aus neun Metern entscheiden, wieder hatte die Münchner das bessere Ende für sich: Mit 5:3 sicherten sie sich erstmals den Graf-Hardenberg-Cup.

In der anschließenden Siegehrung wurde mit Luca Till Friederichs aber auch ein Spieler des unterlegenen Finalisten ausgezeichnet: Mit sechs Treffern wurde der Wolfsburger Torschützenkönig. Zum besten Torhüter wurde der Freiburger Noah Atubolu gewählt, zum wertvollsten Turnierspieler Abdul Bangura vom FC Bayern München.

Foto: Alex Schwarz
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap