- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte
FD21-News 2016

Leverkusen siegt beim Liliencup

VZTwitterFacebook
Bayer 04 Leverkusen heißt der Sieger beim Liliencup 2016. Beim internationalen U-17-Turnier in Wiesbaden setzten sich die Rheinländer im Endspiel gegen Rapid Wien durch allerdings nur sehr knapp.

Denn tatsächlich konnte sich in der regulären Spielzeit kein Finalist absetzen. Das 1:0 für Rapid durch Julian Krenn - zum Spieler des Turniers gewählt - glich Kai Havertz fast postwendend aus. Felix Hopper brachte die Österreicher erneut in Front - Ömer Tokac traf zum 2:2. In der Schlussminute ging es dann besonders heiß her. Güven Yalcin brachte Leverkusen mit einer schönen Einzelaktion erstmals im Endspiel in Führung.

Es war einiges los in der Halle in Wiesbaden.

Doch Rapid hatte eine sehenswerte Antwort parat: Eddi Jusic nahm ein hohes Zuspiel mit der Brust an und jagte den Ball aus der Drehung volley ins Netz – 3:3!

Mit dem Remis ging es in eine fünfminütige Verlängerung. Und in dieser sollte dann tatsächlich eine Entscheidung fallen. Nach einem abgeblockten Freistoß der Wiener war es Adrian Stanilewicz der für das 4:3 für Leverkusen sorgte und damit den Turniersieg sicherte.

Platz drei ging an Schalke 04, das als einziges Team die Vorrunde mit der Maximalzahl von 15 Punkten aus fünf Spielen beendet hatte. Im Halbfinale waren die Königsblauen dann unglücklich gegen Rapid gescheitert: Kurz vor Spielende entschied ein umstrittener Neunmeter zugunsten der Wiener. Im "kleinen Finale" setzte sich das Team der Knappenschmiede dann klar gegen Mainz 05 durch. Nach einer 3:0-Führung der Schalker konnte Mainz, im Halbfinale klar mit 0:4 gegen Leverkusen unterlegen, nur noch auf 3:1 verkürzen.

Alle Ergebnisse im Überblick

1.FSV Mainz 05 - RB Salzburg 2:1
Aston Villa – Rapid Wien 2:5
FC Augsburg - Bayer Leverkusen 0:3
FC Schalke 04 - Hannover 96 2:0
Eintracht Frankfurt - Young Boys Bern 1:2
FC Basel - Aston Villa 2:2
FC Augsburg – Rapid Wien 3:0
Bayer Leverkusen - Spvgg. Sonnenberg 15:0
Hannover 96 - 1.FSV Mainz 05 1:4
RB Salzburg - Eintracht Frankfurt 2:1
Young Boys Bern - FC Schalke 04 1:6
Spvgg. Sonnenberg - SK Rapid Wien 0:13
FC Basel - Bayer Leverkusen 0:1
Aston Villa - FC Augsburg 1:1
FC Schalke 04 - RB Salzburg 2:1
Hannover 96 - Young Boys Bern 2:4
1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 3:2
Spvgg. Sonnenberg - FC Basel 0:8
1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:3
RB Salzburg - Young Boys Bern 5:1
Eintracht Frankfurt - Hannover 96 4:1
Rapid Wien - Bayer Leverkusen 2:3
Aston Villa - Spvgg. Sonnenberg 7:0
FC Augsburg - FC Basel 2:2
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 6:1
Young Boys Bern - 1.FSV Mainz 05 1:4
Hannover 96 - RB Salzburg 1:3
Bayer Leverkusen - Aston Villa 1:1
FC Basel – Rapid Wien 0:2
Spvgg. Sonnenberg - FC Augsburg 0:17

Halbfinale
FC Schalke 04 – Rapid Wien 2:3
Bayer Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 4:0

Spiel um Platz 5
RB Salzburg - FC Augsburg 4:3 n.E.

Spiel um Platz 3
FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 3:1

Finale
Rapid Wien - Bayer Leverkusen 3:4 n.V.
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap