Training mit Stars
Startricks
Basics
FD21 über...
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

FD21 über... - Archiv

VZTwitterFacebook
FD21 über Amputee Football
Kehl über Verzicht für den Erfolg
Sebastian Kehl wirft einen Blick zurück auf seine Jugendzeit und beschreibt, welche Opfer er für die Karriere brachte.
FD21 über Footvolley
Diese technisch anspruchsvolle Mischung aus Beach-Volleyball und Fußball wird inzwischen auch in Deutschland immer beliebter.
FD21 über Sitzfußball
Fußball im Sitzen: langsam und langweilig? Von wegen, bei dieser Spielart brauchst du genauso eine gute Technik und Kondition.
April "Styles" Phumo über Talentförderung in Südafrika
Im FD21-Interview beschreibt Südafrikas U20-Coach "Styles" Phumo die eigene Talentförderung und wirft einen Blick in die Zukunft.
FD21 über Hackysacken
Beim Hochhalten des kleinen Stoffballs sind Kreativität und Spieltrieb keine Grenzen gesetzt.
FD21 über Beach Soccer
Sonne, Sand und Spaß am Kicken - beste Voraussetzungen für Beach Soccer. Nicht umsonst findet diese Sportart immer mehr Freunde in aller Welt.
FD21 über Futsal
In Deutschland ist Futsal noch weitgehend unbekannt, aber Stars wie Ronaldo haben mit dieser Variante des Fußballs ihre überragenden technischen Fähigkeiten trainiert.
FD21 über Fußball in Panama
Nationalstürmer Kevin Kuranyi spricht im Interview über den Fußball in seinem Heimatland Panama.
FD21 über Jonglieren im Winter
Ballakrobat Jacek beschreibt, wie er auch bei schlechtem Wetter sein Ballgefühl verbessert.
Buchwald in Japan
Bereits als Spieler war Guido Buchwald bei den Urawa Red Diamonds, nun trainiert er den japanischen Titelanwärter.
Stefan Reuter über das Verhalten bei und nach Verletzungen
Während seiner aktiven Karriere hatte Stefan Reuter zahlreiche Verletzungen zu beklagen. Hier erklärt er, wie er die bewältigte und wieder zur Topleistung fand.
FD21 über die WM-Auslosung für 2006
In Frankfurt wurden die WM-Qualifikatiosngruppen ausgelost. Was passierte, fassen wir für euch zusammen.
Doris Fitschen über die Zukunft des Frauenfußballs.
Doris Fitschen, seit 2002 arbeitet sie für den DFB im Bereich Marketing und engagiert sich jetzt außerhalb des Feldes für den Frauen - und Mädchenfußball.
Bettina Wiegmann über ihren Abschied
Als frischgebackene Weltmeisterin und Rekordnationalspielerin beendete Bettina Wiegmann 2003 ihre aktive Karriere.
Andreas Köpke über das Torwartspiel
Als Welttorhüter des Jahres 1996 und mehrfacher WM-Teilnehmer hat Andy Köpke jede Menge Erfahrung im Spiel zwischen den Pfosten.
Stefan Kuntz über das Stürmerspiel
Als Europameister und zweimaliger Bundesliga-Torschützenkönig kennt Stefan Kuntz alle Kniffe eines erfolgreichen Stürmers.
Jens Nowotny über das Spiel als Innenverteidiger
Jens Nowotny arbeitet derzeit an seinem Comeback als Innenverteidiger und Abwehrchef bei Bayer 04 Leverkusen und in der Nationalmannschaft.
Stefan Reuter über Flügelspiel
Stefan Reuter spricht über das Spiel auf der Außenbahn und Unterschiede im Spiel als Libero sowie Außenverteidiger.
Werner Mickler über Stressschulung
Werner Mickler leitet die psychologische Ausbildung im Fußball-Lehrer-Lehrgang und beschreibt hier das Stress- und Willenstraining.
Dieter Eilts über das Spiel im defensiven Mittelfeld
Dieter Eilts gehörte viele Jahre zu den besten Vertretern der Kategorie "Abfangjäger im Mittelfeld".
Prof. Dr. Heinz Liesen über Verpflegung im Trainingslager
Prof. Dr. Heinz Liesen ist stellvertretender Vorsitzender der Stiftung Jugendfußball.
Hansi Müller über den Profialltag
Hansi Müller spielte in der Bundesliga für den VfB Stuttgart, in Italien (Inter Mailand, AC Como) sowie in Österreich (FC Tirol)
Henning Allmer über Misserfolg
Henning Allmer ist Dozent am Psychologischen Institut der Deutschen Sporthochschule Köln.
Gunnar Gerisch über Kreativität
Gunnar Gerisch ist Dozent an der Deutschen Sporthochschule Köln im Bereich Fußball und DFB-Ausbilder im Rahmen der Fußball-Lehrer-Lizenz.
Dieter Eilts über Jugendförderung
Dieter Eilts spielte 18 Jahre für den SV Werder und feierte dabei viele große Erfolge.
René Müller über Talentförderung
René Müller war Nationaltorhüter der ehemaligen DDR und spielte in der Bundesliga u.a. bei Dynamo Dresden.
Doris Fitschen über Vielseitigkeit
Doris Fitschen war lange Jahre Spielführerin der Deutschen Frauen Nationalmannschaft.
Gerd Merheim über Spielerberater
Gerd Merheim ist Mitglied von fussballD21 und an der Deutschen Sporthochschule Köln in der Fußballausbildung tätig.
Ulf Kirsten über Torjägerqualitäten
Leverkusens Torjäger gibt wertvolle Tipps für das Torschusstraining.
Steffi Jones über Frauenfußball in den USA
Die erfolgreiche Nationalspielerin Steffi Jones spricht hier über ihre Erfolge und das Abenteuer WUSA.
Hansen und Lingor über Frauenfußball
Louise Hansen und Renate Lingor wurden mit dem 1.FFC Frankfurt gemeinsam Europapokalsiegerinnen.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap