Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Aleksej Dobravolski
Nationalität: Weißrussland
Alter: Jahrgang 1985
Position: Mittelfeld
aktueller Verein: FC Dinamo Minsk (Kapitän)

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Mit 8 Jahren habe ich angefangen!
Wie bist du zum Fußball gekommen? Viele Freunde spielten und da habe ich dann auch mitgemacht.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Erst mit 15 Jahren bin ich in einen Verein eingetreten. Ich wurde bei Freizeitkicks beobachtet und verpflichtet.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Ja, gerne mit Freunden, besonders in den Ferien, aber nur auf richtigen Fußballplätzen.
Spielst du gerne in der Halle? Nicht so gerne, Outdoor gefällt mir besser. In der Halle ist die Spielweise anders und sehr ungewohnt für mich. Draußen spielen wir oft in Stadien, das ist viel besser.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Dinamo Minsk ist mein erster Verein.
Was war bisher dein größter Erfolg? Der Aufstieg von den Amateurligen in die Profi-Jugend-Liga (Nachwuchsliga).
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Die Trainer und der gesamte Club, denen habe ich fast alles zu verdanken.
Wer ist dein Vorbild? Zinedine Zidane. Aber auch Aliaksandr Hleb ist ein guter Spieler, der Beste beim VfB Stuttgart.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man muss hart arbeiten und immer auf die Trainer hören, beim Training immer ernst arbeiten. Gesundes Essen ist wichtig sowie nicht rauchen.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Ich treffe mich mit Team und Trainer um die Fehler zu suchen, aber auch alleine, mache ich mir Gedanken. Das Treffen mit dem Team (geselliges Beisammensein) stärkt den Teamgeist.
Gibt es einen Traumverein bei dem du gerne spielen würdest? Real Madrid
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Zunächst will ich mich verbessern und in die Profimannschaft aufsteigen. Danach würde ich gern Trainer für die Jugend sowie Kinder werden.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap