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MTU-Cup 2016
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Tipps für Verletzte
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Expertenteam: Einzeltraining

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Ich bin 17 Jahre alt und trainiere bei der 1. Herren in unserem Verein mit. Dort werde ich gefordert und zeige richtig gute Leistungen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich in schwächeren Mannschaften nicht meine volle Leistung abrufen kann.
Im Spiel schaue ich manchmal auf den Ball und ich weiß nicht, wie ich das ändern soll. Beim Training achte ich zwar darauf, meinen Blick vom Ball zu lösen, aber im Spiel kann ich das oft nicht umsetzen.
Wie bekomme ich so tolle Flatterbälle hin, wie Bastian Schweinsteiger sie schießt? Und wie schießt man einen Ball mit Backspin?
Ich habe zurzeit einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Wie sollte das behandelt werden und wie lange dauert es, bis ich wieder fit bin?
Ich versuche bei dem Elfmeterschießen immer ruhig zu bleiben. Aber dann kriege ich Angst und verschieße. Was kann ich daran ändern?
Wie trainiere ich die Sprungkraft am besten? Sie hat ja direkten Einfluss auf die Schnelligkeit.
Wie wichtig ist die Rumpfmuskulatur für einen Fußballer?
Ich trainiere die Rumpfmuskulatur, doch überwiegend die vorderen Bauchmuskeln, aber ich glaube ihr habt ein paar gute Ideen wie man den Rest auch trainiert!
Wie kann ich meine Kraft - z.B. des vorderen Oberschenkels - erhöhen, ohne jedoch an Muskeln zuzunehmen?
Ich bin 17 Jahre alt, 1.90 m groß und wiege 73 kg . Ich würde gern schneller werden. Darf man in diesem Alter schon Kreatin nehmen, oder gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen? Bringt es überhaupt was, Kreatin zu nehmen?
Ich habe ein Problem. Ich bin ein sehr kleiner Spieler! Könntet ihr mir eventuell ein Paar Tipps geben, wie ich mich trotzdem gut durchsetzen könnte?
Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich eine Übergelenkigkeit am Sprunggelenk und an den Händen habe. Wie kann ich meine Fußgelenke stärken, damit meine Bänder stärker werden und ich nicht mehr so leicht "umknackse"?
Mein grosses Problem ist meine fehlende Schnelligkeit. Ich jogge regelmäßig und habe auch eine gute Kondition, aber schneller bin ich nicht geworden. Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Schnelligkeit trainieren kann?
Verursacht die in einem vorherigen Beitrag gegebene Empfehlung zum Schnelligkeitstraining von 10-12 Wiederholungen mit 3 Minuten Serienpause nicht einen Muskelaufbau? Sollte man nicht eher die Koordination verbessern?
Seit drei Jahren spiele ich Fußball, bin aber vom Verletzungspech verfolgt. Jetzt habe ich mir das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Was kann ich vorbeugend gegen solche Verletzungen (Bänderrisse, Zerrungen) tun?
Wir haben in der Winterpause kein Training, aber ich möchte fit bleiben und will selbständig trainieren, um für die neue Saison gut vorbereitet zu sein. Wie kann ich Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft im Winter verbessern?
Mich würde interessieren, wie man den Laktatwert senken kann?
Was kann ich gegen Krämpfe im Beinbereich (Wade, Oberschenkel) machen? Ich bin in diesem Bereich speziell in der kalten Jahreszeit relativ anfällig, woran liegt das und wie bringe ich das weg?
Dribbeln, Kopfball und Passen kann ich gut. Doch das einzige, was ich nicht kann, ist schießen. Wie bringe ich den Ball stark und gezielt aufs Tor?
Als ich letztens dachte, ich hätte eine Oberschenkelzerrung, meinte ein Arzt, der Schmerz käme vom Rücken (Hohlkreuz) und strahle bis ins Bein aus. Kommt das bei Fußballern öfter vor und was tut man dagegen?
Ich wurde zweimal am Knie operiert wegen Meniskus- und Knorpelschaden. Mein Oberschenkelmuskel hat sich abgebaut. Was kann ich machen?
Wie kann ich meine Hüftbeweglichkeit verbessern?
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