Expertenteam
Expertenteam
Einzeltraining Mannschaftstraining Frauenfußball
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Expertenteam: Mannschaftstraining

VZTwitterFacebook
Ich trainiere eine C-Jugend und habe ein Problem mit einigen Spielern: Sie hören während der Erklärungen nicht zu, werden teilweise sogar aggressiv und verhalten sich respektlos. Wie soll ich mich verhalten?
Ich benötige Informationen zu Aufgaben und Kompetenzen eines Spielführers im Kinder-und Jugendbereich. Könnt ihr mir bitte mit einem Tipp helfen?
Ich trainiere zurzeit eine E-Jugend. Im nächsten Jahr werden die Kinder über den gesamten Platz auf große Tore spielen. Wie bereite ich die Kinder darauf vor?
Wie bereite ich Spieler, die gerade in die D-Jugend kommen, auf das Abseits vor?
Bis zur E-Jugend haben die Kinder abwechselnd auf verschiedenen Positionen gespielt, doch einige Eltern meinen, dass es Zeit wird, die Spieler auf Positionen festzulegen. Wie sollte sich ein Trainer verhalten?
In unserer F-Jugend gibt es 14 Kinder, von denen fünf Jungs Stammspieler sind. Der Rest wird abwechselnd eingesetzt oder kommt gar nicht zum Einsatz. Welches Mittel wäre sinnvoll, damit die Spielfreude auch bei den Auswechselspielern erhalten bleibt?
Wie kann man einer C-Jugend Mannschaft am besten die Vierer-Abwehrkette erklären/ beibringen?
Wie überzeuge ich D-Kicker (10-12 Jahre) im Training erlernte Dribblings und Finten im Wettkampf (Punktspiel) anzuwenden? Ich stelle häufig fest, dass im Wettkampf die Bälle nur "geschlagen" werden.
Seit längerem trainiere ich schon Kindermannschaften. Das macht mir auch sehr viel Spaß, deshalb würde ich gern mehr über die Aufgaben eines Trainers lernen und einen Trainerschein machen. Ist das sinnvoll und wo kann ich das machen?
Ich trainiere in der nächsten Saison eine C- Jugend- Dorfmannschaft. Macht es noch Sinn, wie bei uns in der Region üblich, mit Libero zu spielen, oder sollte man frühzeitig Dreier- oder Viererkette ausprobieren?
Wie lange sollte ein Aufwärmtraining bei einer 1. D-Jugend sein? Und was sollte man machen? Wie oft sollte man in der Woche mit einer 1.D-Jugend Training machen?
Macht es Sinn eine E-Jugendmannschaft im ersten Jahrgang auf Großfeld (Sechzehner zu Sechzehner) spielen zu lassen, oder ist das Spiel auf dem Kleinfeld sinnvoller?
Ich habe vor, das System vom Spiel mit Libero zu einer Viererabwehrkette umzustellen. Wie diese Viererkette genau funktioniert, habe ich aber noch nicht genau verstanden. Welche Aufgaben haben die einzelnen Spieler?
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap