Stars von morgen
Talentschmieden
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Über mich ...

VZTwitterFacebook
Name: Sascha Rammel
Nationalität: Deutscher
Alter: Jahrgang 1985
Position: Abwehr, def. Mittelfeld
aktueller Verein: Borussia Dortmund

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? So etwa mit 5 Jahren ging es bei mir los mit Fußball.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Durch Freunde, wir haben früher viel auf einer Wiese rumgekickt.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Mit 6 Jahren bin ich eingetreten.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Jeden Tag, sobald Freizeit war. Jetzt habe ich aber weniger Zeit, aber wenn am Wochenende einmal frei ist oder manchmal in der Sommerpause spiele ich in Hallen und auf Bolzplätzen mit Freunden.
Spielst du gerne in der Halle? Ich bin nicht der optimale Hallenspieler, aber es macht dennoch Spaß. Es ist sehr abwechslungsreich, es fallen viele Tore.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Früher war ich bei Westfalia Wickede, jetzt seit 13 Jahren bei Borussia Dortmund.
Was war bisher dein größter Erfolg? Mit der B-Jugend wurden wir Deutscher Vize-Meister. Mit der Westfalenauswahl habe ich in der C-Jugend den Länderpokal gewonnen.
Wer ist dein Vorbild? Ich habe kein Vorbild.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Meinen Eltern habe ich viel zu verdanken, sie waren immer für mich da und haben mich immer unterstützt.
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Spaß am Fußball haben und sich nicht von jedem was einreden lassen. Man sollte immer vorsichtig sein, wenn Versprechungen gemacht werden! Um immer weiter erfolgreich zu sein, sollte man sich stets die höchsten Ziele stecken.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Man sollte von Woche zu Woche denken, ein Spiel entscheidet nicht alles!
Gibt es einen Traumverein bei dem du gerne spielen würdest? Ich spiele schon bei meinem Traumverein Borussia Dortmund.
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich will mich erst bei den BVB-Amateuren durchsetzen und dann den Sprung in eine Profimannschaft schaffen.
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap